Aktuelle Themen

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden zu verschiedenen Themen und Projekten aus der Verpackungsbranche und Tillmann Verpackungen als Unternehmen.

Key-Visual: Skaeboardfahrer mit roter Kappe und T-Shirt fährt auf einer Half-Pipe aus Karton

Baumpflanzaktion 2023 – Eine Herzensangelegenheit bei Tillmann Verpackungen

März 22, 2023 | Nachhaltigkeit

Tillmann Verpackungen setzt ein starkes Zeichen für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit.

Kathrin Hildebrand, Geschäftsführerin bei Tillmann Verpackungen, erklärt:

„Als Verpackungsunternehmen sind wir uns der Verantwortung gegenüber der Natur und kommenden Generationen bewusst und möchten unseren Beitrag leisten, um die Umwelt zu schützen. Im Rahmen unserer Weihnachtsaktion 2022 haben wir uns dazu entschlossen, eine Baumpflanzaktion ins Leben zu rufen. Für jede eingegangene E-Mail mit Weihnachtsgrüßen haben wir uns verpflichtet, einen Baum zu pflanzen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern haben wir es geschafft, 200 neue Bäume im Deutschen Landesforst zu pflanzen.“

Bild zeigt ein Zertifikat von Planet Tree für Tillmann Verpackungen für das pflanzen von 200 Bäumen in deutschen Landesforsten.
Gemeinsam mit dem Partner Planet Tree hat Tillmann Verpackungen 200 neue Bäume gepflanzt

„Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern bedanken, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben. Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis, das wir gemeinsam erreicht haben. Jeder, der an unserer Aktion teilgenommen hat, erhält von uns eine Planet Tree-Urkunde als Zeichen der gemeinschaftlich gelebten Nachhaltigkeit“, hebt Kathrin Hildebrand hervor.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Tillmann Verpackungen möchten seinen Kunden nicht nur qualitativ hochwertige Verpackungslösungen bieten, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Baumpflanzaktion war ein toller Abschluss des 1. Quartals 2023 und alle Mitarbeiter freuen sich schon auf weitere Projekte, bei denen das Mühlheimer Familienunternehmen nachhaltig handeln wird. Tillmann Verpackungen bleibt auch in Zukunft engagiert beim Thema Nachhaltigkeit und setzt sich für eine grünere Zukunft ein!

Das Bild zeigt das Tillmann Verpackungen Logo zusammen mit dem Planet Tree Partnersiegel.

zurück zur Übersicht